Rot gewinnt: Tiger Woods hat «Sun Day Red» vorgestellt – seine neue Bekleidungs- und Schuhmarke.
Die mit Spannung erwartete Vorstellung fand im Palisades Village in Los Angeles statt, wo Woods und TaylorMade Gäste und Medienvertreter empfingen.
«Sun Day Red» wird offiziell am 1. Mai auf den Markt kommen. Die Marke beschreibt den Schritt auf ihrer neuen Website als «bereit, neu zu definieren, was Golfer von ihrer Kleidung erwarten».
Woods zeigt sich euphorisch
Die Ankündigung erfolgte in der Woche des Genesis Invitational, einem Turnier, das Woods ausrichtet und bei dem er 2024 sein PGA-Tour-Konto eröffnen wird.
Er habe im Laufe der Jahre viel gelernt und verfüge «über eine lebenslange Erfahrung darin, meine Kleidung und Schuhe so anzupassen, dass sie mir helfen, besser zu spielen», sagte Woods auf der Sun Day Red-Website.
«Es ist der richtige Zeitpunkt in meinem Leben», sagte Woods bei der Vorstellung in Los Angeles. «Es ist eine Übergangszeit. Ich bin kein Kind mehr. Ich möchte eine Marke haben, auf die ich in Zukunft stolz sein kann. «Sun Day Red» – das bin ich. Es begann mit meiner Mutter [Kultida]. Sie dachte, da ich Steinbock bin, sei Rot meine Powerfarbe. Also trug ich als Junior-Golfer Rot und gewann einige Turniere».
15 Streifen für jeden Titel
«Sun Day Red» werde «die Liebe zum Spiel und zum Wettkampf verkörpern. Und wir sind für Menschen da, die diese Werte teilen, sei es auf dem Platz oder im Leben. Wir werden bei unseren Produktentscheidungen den Athleten an die erste Stelle setzne», verspricht Woods.
Das Logo besteht aus 15 Streifen, die für jeden der grossen Titelgewinne des 48-Jährigen stehen.