Harry Kane wird Markenbotschafter für Reflo

Reflo, die Marke für nachhaltige Funktionskleidung, hat bekannt gegeben, dass Stürmerstar Harry Kane neu als Investor und Markenbotschafter eingestiegen ist.

Das Unternehmen hat bei Abschluss der Finanzierungsrunde rund 1 Million Pfund eingesammelt, wobei Harry Kane der Hauptinvestor ist. Reflo wurde 2021 gegründet und konzentriert sich auf Nachhaltigkeit, Leistung und Stil.

Das Unternehmen hat sich auf Golf spezialisiert, bedient aber auch Fitnessfreaks, Läufer und andere Sportarten wie Tennis und Padel.

Kleider aus recyceltem Polyester

Die Funktionskleidung von Reflo wird überwiegend aus recyceltem Polyester hergestellt, das aus Einweg-Plastikabfällen gewonnen wird. Dadurch verbrauchen die Stoffe 50 Prozent weniger Energie und produzieren 70 Prozent weniger Kohlenstoff als neues Polyester und benötigen kein neues Öl.

Die Beziehung zwischen Sportler und Marke ist so stark, dass Kane auch der Hauptinvestor ist, der das Ziel von Reflo unterstützt, die nachhaltigste Bekleidungsmarke der Welt zu werden.

500 Bäume für jedes Tor

Als Scratch-Golfer trug Kane die Marke zunächst beim Golfspiel bei der The Icons Series 2022. Seitdem hat er Reflo über ein Jahr lang hinter den Kulissen getragen.

Jetzt wird er Reflos Golfbotschafter und trägt die Marke offiziell bei Pro-Am- und Turnierspielen sowie beim Training.

Reflo hat bereits über 42’000 Bäume gepflanzt und das Äquivalent von über 500’000 Plastikflaschen recycelt.

Das Unternehmen setzt seine Nachhaltigkeitsmission fort, indem es sich verpflichtet, für jedes Tor, das der Star von Bayern München und England in der Saison 2023/24 schiesst, 500 Bäume zu pflanzen.

«Neue Standards setzen»

Kane selbst sagt zum neuen Deal: «Ich möchte in ein Unternehmen und eine Marke investieren, die sich mit meinen eigenen Werten in Bezug auf eine nachhaltigere Zukunft verbinden. Eine Welt zu schaffen, in der Golf, Leistung und Nachhaltigkeit nebeneinander bestehen können, begeistert mich.»

Als Fussballer wisse er, wie wichtig es ist, Grenzen zu überschreiten und neue Standards zu setzen. Genau das «haben Rory und das Team mir gezeigt».

Die Vision für die Marke sei unglaublich, und er könne es kaum erwarten, «ein Teil davon zu sein».

Weitere Beiträge

Social Share