Golfclub als Fitnessstudio

Im letzten Heft stellten wir mit der Sensopro Casa das perfekte Fitnessgerät für zu Hause vor. Wer’s komplexer mag, wählt die Sensopro Luna – eigentlich das perfekte Gerät für Golfclubs.

«Golf? Das ist doch kein Sport», wurden Golfspielende in der Schweiz während Jahren gehänselt. «Das ist Gassigehen mit Ball.»

Spätestens seit muskulöse Longhitter wie beispielsweise Bryson DeChambeau den Ball kontrolliert und zielgenau über 350 Meter fliegen lassen und TV-Stationen oder Netflix «live» hinter die Kulissen der Profitouren schauen, ist dieses Vorurteil passé. Das weiss natürlich auch Rory McIlroy, der Superstar der PGA Tour: «Fitness ist nicht nur ein integraler Bestandteil meines Lebens, sondern vor allem die Grundlage für mein Golfspiel.»

Also steht fest: Wer gut Golf spielen will, der braucht eine gute Fitness und natürlich eine gute Koordination. Und wo holt man sich die? Natürlich im Fitnessstudio. Doch nicht alle Golfspielenden haben so viel Zeit fürs körperliche Training wie die Golfstars. Und nicht alle Golfspielenden fühlen sich in den Fitnessstudios wohl. Darum unser Vorschlag: Sensopro Luna in die Golfclubs! Sensopro Luna? Richtig, das ist die grössere und noch vielseitigere Version des Trainings- und Koordinationsgerätes Sensopro Casa, das wir in der letzten Ausgabe vorgestellt haben. Auf der Luna trainieren beispielsweise die Spieler von Manchester City, Real-Madrid-Star Luka Modric, aber auch Geheimagent James Bond (Daniel Craig) hält sich auf der Luna fit.

«Sensopro steht für Koordinationstraining in Kombination mit Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit», heisst es auf Nachfrage bei der jungen Firma in Münsingen, irgendwo zwischen Bern und Thun. «Unser Trainingsgerät ist das Resultat jahrelanger sportwissenschaftlicher Forschung», so oder ähnlich würde wohl ein Werbespruch klingen. «Wir wollen dir gar nicht zu viel Honig ums Maul schmieren. Lies dich selbst durch die Themen, die dich interessieren, und mach dir dein eigenes Bild.»

Denn auf der Luna können alle trainieren: Jung, Alt, schwer, leicht, sportlich, gemütlich, gesund, aber auch angeschlagen. Die Luna hat auf fast alle Fragen die richtigen Antworten – und die Anleitungen gibt’s per Video. «Im Video-Kit findest du genau das, was du brauchst. Nach nur drei Klicks startet dein Training. Unsere Models zeigen dir die Übung und du machst gleich mit», schreibt Sensopro. «Wenn du das erste Mal auf der Sensopro Luna stehst, startest du mit ‘Das erste Mal’. Danach findest du in den Kategorien Gesundheit, Fitness und Performance garantiert dein richtiges Training. Einfacher geht’s nicht.»

Stimmt, und genau deshalb wäre die Sensopro Luna in Golfclubs eine grossartige Ergänzung, denn man muss sich nicht im Käfig austoben, um Erfolge zu erzielen. «Schon ein paar Minuten auf der Luna ausbalancieren verbessert die Koordination», bestätigt Kaspar Schmocker, Mitbegründer von Sensopro, «Für Golfspielende das perfekte Training», ergänzt Sportwissenschaftlerin Katrin Camenzind: «Golf braucht nebst der richtigen Technik vor allem Koordination, Kraft, Stabilisation und Ausdauer. All das kannst du mit Sensopro trainieren, und zwar gelenkschonend und effizient.»

PS: Die Sensopro Luna findest du in vielen Fitnessstudios oder beim Physiotherapeuten.

Sensopro-Story

2008 Kaspar Schmocker baut mit seinem Onkel und Sportlehrer Felix Mumenthaler ein Koordinationsgerät. 2013 wird die Sensopro Luna zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. 2016 Der Auftritt bei «Die Höhle der Löwen» bringt kein Geld, aber viel PR und gute Geschäfte. 2018 Die Sensopro-Gründer werden in der Fitnessszene zu den «Unternehmern des Jahres» gekürt. Der Durchbruch: NBA-Star Kevin Durant (2019) und Fussball-Superstar Luka Modric (2022) kaufen sich für ihre Reha eine Sensopro Luna und Daniel Craig trainiert am James-Bond-Filmset ebenfalls auf der Luna. 2020 Die 1000. Sensopro Luna wird verkauft. 2021 Die Sensopro Casa wird vorgestellt – eine kleine Version der Luna.

sensopro.swiss

Weitere Beiträge